Duisburg. Ein Trio hat die Bunkerbude in Duisburg überfallen und eine Mitarbeiterin mit einer Waffe bedroht. Wie es mit den Tatverdächtigen weitergeht.

Nach einem Überfall auf die bekannte Bunkerbude in Duissern am Dienstagabend hat die Polizei Duisburg die drei mutmaßlichen Räuber festgenommen.

Die Tatverdächtigen (27, 29 und 41 Jahre alt) sollen gegen 18.20 Uhr den Kiosk an der Zieglerstraße überfallen haben. Laut Polizei bedrohten sie eine 51 Jahre alte Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe und erbeuteten Bargeld. Anschließend flüchteten sie in einem grauen Auto.

Zwei 18-Jährigen fielen die maskierten Räuber auf, sie merkten sich das Kennzeichen des Fluchtwagens und konnten Polizisten den Fluchtweg beschreiben. Kurze Zeit später stellten die Einsatzkräfte die Männer auf der Krautstraße. In ihrem Auto fanden sie zwei Schreckschusswaffen und Bargeld. Die Beweismittel wurden sichergestellt – genauso wie der der Pkw, der frische Unfallschäden aufwies, aber keinen Versicherungsschutz hat.

[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]

Nach Überfall in Duisburg: Trio wird dem Haftrichter vorgeführt

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird das Trio nun wegen des Verdachts des schweren Raubes einem Haftrichter vorgeführt. Da der Fahrer (29) des Fluchtwagens offensichtlich unter Drogeneinfluss stand, entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe.