Bochum. Eine Autofahrerin aus Bochum wollte während der Fahrt Spinnweben beseitigen. Dabei verriss sie das Lenkrad. Folge: Unfall mit hohem Schaden.

Wegen lästiger Spinnweben an ihrem Auto soll eine 27-jährige Bochumerin einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht haben.

Laut Polizei befuhr die Frau am Donnerstag (8.) gegen 18.30 Uhr die Marienstraße in Wattenscheid in Fahrtrichtung Voedestraße. Nach eigener Aussage bemerkte sie Spinnweben am linken Außenspiegel. In Höhe der Hausnummer 37 versuchte sie, diese zu entfernen.

Autofahrerin verriss das Lenkrad und krachte in ein geparktes Fahrzeug

Dabei verriss sie das Lenkrad leicht nach rechts und kollidierte mit einem geparkten Pkw. Dieser wiederum wurde in ein weiteres Auto geschoben.

Die 27-Jährige wurde leicht verletzt zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Pkw war nicht mehr fahrtüchtig und wurde abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro.