Bottrop. Zwei Vertragsverlängerungen und ein Transfer beim SV Fortuna. Der neue Mann ist schon länger auf der Liste und kommt aus der Kreisliga.

Am kommenden Wochenende hat das Fußball-Bezirksligateam des SV Fortuna spielfrei und nutzt die Gelegenheit, sich gewissenhaft auf das nächste Duell im Abstiegskampf vorzubereiten. In zehn Tagen wird der SC 1920 Oberhausen, der nur zwei Punkte hinter den Bottropern liegt, zu Gast auf Rheinbaben sein. Derweil sind die Verantwortlichen des Traditionsklubs nicht untätig und vermelden die ersten Neuigkeiten zur kommenden Saison.

Aus dem aktuellen Kader haben Kevin Michalik und Danny Schrödl ihre Zusagen für 2024/25 gegeben. Eigengewächs Michalik hat sich trotz seiner jungen Jahre in die Führungsriege des Bezirksligisten gespielt. „Er hat als erster zugesagt. Aus unserer Sicht gibt er damit ein wichtiges Signal an die Mannschaft”, freut sich Fortunas zweiter Vorsitzender, Henning Ritter.

Für Schrödl (23) wird es das dritte Jahr im Dress der Rot-Weißen werden; der Mittelfeldspieler wechselte seinerzeit von der Rhenania zum Rheinbabenteam. „Er fühlt sich wohl bei uns und wir freuen uns, dass wir auch in der nächsten Saison auf seine Qualitäten zählen können.”

SV Fortuna Bottrop holt Offensivspieler von Adler Osterfeld

Mit Lennart Jablonski bekommt die Fortuna in der nächsten Saison Verstärkung für die Offensive. Derzeit spielt der junge Stürmer beim Siebten der Kreisliga A, Adler Osterfeld, und kann mit bisher 15 Treffern in 21 Spielen aufwarten.

Auch interessant

„Wir standen schon vor dieser Spielzeit in Kontakt mit ihm, aber er wollte sich zunächst in der Kreisliga beweisen. Wir freuen uns, dass er in der nächsten Saison zu unserem Team gehört.” Jablonski hat ehrgeizige Ziele, wie er in einem Interview mit seinem zukünftigen Klub erklärte: „Ich möchte in den kommenden Jahren weiter meine Tore machen und der Fortuna helfen, die sportlichen Ziele zu erreichen.”

Mehr zum Amateurfußball in Bottrop

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Bottrop lesen Sie hier!