Essen. Der DFB hat die letzten vier Drittliga-Spieltage terminiert. Auf Rot-Weiss Essen wartet im letzten Heimspiel der Saison ein Flutlicht-Highlight.

Der Deutsche Fußball Bund (DFB) hat am Mittwoch die Terminierung für die letzten vier Spieltage der Drittliga-Saison bekannt gegeben. Für Rot-Weiss Essen stehen im Saison-Endspurt zwei Samstags-Partien, ein Sonntags-Spiel und ein Spiel am Freitagabend an.

podcast-image

Rot-Weiss Essen: Flutlicht Highlight an der Hafenstraße

Am 35. Spieltag (Sonntag, 28. April) um 13.30 Uhr spielen die rot-weissen Zuhause gegen den FC Ingolstadt. Das Auswärtsspiel am 36. Spieltag gegen den SV Sandhausen hat der DFB für Samstag, den 4. Mai, um 16.30 Uhr terminiert.

Mehr News zu Rot-Weiss Essen

Im letzten Heimspiel der Saison wartet auf RWE und alle Fans noch einmal ein großes Highlight: Am Freitag, 10. Mai, kommt 1860 München zum Traditionsduell unter Flutlicht an die Hafenstraße. Anstoß der Partie am 37. Spieltag ist um 19 Uhr.

Das Hinspiel gegen 1860 München im Grünwalder Stadion ging für Rot-Weiss Essen mit 0:2 verloren. Gelingt unter Flutlicht die Revanche?
Das Hinspiel gegen 1860 München im Grünwalder Stadion ging für Rot-Weiss Essen mit 0:2 verloren. Gelingt unter Flutlicht die Revanche? © IMAGO/kolbert-press | IMAGO/kolbert-press/Ulrich Gamel

Lesen Sie auch: RWE: Steegmann-Klartext – Budget steigt nur bei Pokalsieg

Rot-Weiss Essen: Saison-Finale am Samstag in Lübeck

Am 38. und damit letzten Drittliga-Spieltag der Saison finden alle Partien gleichzeitig statt. Anpfiff ist am Samstag, 18. Mai, um 13.30 Uhr. Rot-Weiss Essen trifft im Saison-Finale im Stadion an der Lohmühle auf den VfB Lübeck. Dort könnte auf die rot-weissen noch einmal ein unangenehmer Gegner warten, für den es wohl bis Saisonende um den Klassenerhalt gehen wird.

Rot-Weiss Essen: Die Spieltage 35 bis 38 im Überblick

35. Spieltag
Sonntag, 28. April, 13.30 Uhr
RWE – FC Ingolstadt | Stadion an der Hafenstraße

36. Spieltag
Samstag, 04. Mai, 16.30 Uhr
SV Sandhausen – RWE | GP Stadion am Hardtwald

37. Spieltag
Freitag, 10. Mai, 19.00 Uhr
RWE – TSV 1860 München | Stadion an der Hafenstraße

38. Spieltag
Samstag, 18. Mai, 13.30 Uhr
VfB Lübeck – RWE | Stadion an der Lohmühle

Rot-Weiss Essen hat am Wochenende unfreiwillig spielfrei

Nach der Absage des Spiels gegen Saarbrücken hat Rot-Weiss Essen am Osterwochenende unfreiwillig Spielfrei. Darüber ärgerte sich Marcus Steegman, Direktor Profifußball bei RWE: „Eine dreiwöchige Spielpause mitten in der Saison ist natürlich mehr als unglücklich, zumal wir am nächsten Wochenende auch keinen Testgegner bekommen, der Spielbetrieb in den Profiligen geht ja weiter“.

Durch die Spielabsage wartet auf RWE im Saison-Endspurt ein straffes Programm: Am Sonntag, 21. April, 13:30 Uhr spielt Essen in Mannheim, das Nachholspiel gegen Saarbrücken findet am darauffolgenden Mittwoch, 24. April, 19 Uhr statt, der Austragungsort ist weiterhin unklar. Am Sonntag, 28. April, 13.30 Uhr treffen die Essener an der Hafenstraße auf Ingolstadt.