Bochum. Bei einem heftigen Crash auf der Autobahn A40 bei Bochum-Wattenscheid am späten Mittwoch waren vier Fahrzeuge beteiligt.

Ein schwerer Unfall auf der A40 bei Wattenscheid, Höhe Dückerweg, in Fahrtrichtung Dortmund hat die Autobahn in der Nacht zu Donnerstag auf dem betroffenen Teilstück in ein regelrechtes Trümmerfeld verwandelt. Vier Fahrzeuge und ein Anhänger waren laut Angaben der Polizei beteiligt. Die ersten Notrufe gingen gegen 22.20 Uhr ein. Nach Stand der Dinge wurde trotz des wüsten ersten Anblicks niemand bei der heftigen Karambolage verletzt.

Lesen Sie auch:Stau und Chaos - so läuft der Verkehr im Ruhrgebiet wirklich

Die schweren Schäden an den Pkw und die verstreuten Trümmerteile rührten offenbar daher, dass infolge des Unfalls ein Auto von einem Transporter gestürzt sei. Die Bergungsarbeiten zogen sich entsprechend hin. Gegen 24 Uhr konnte der Verkehr wieder rollen. Der Unfallhergang muss noch ermittelt werden. (ftg/red)

Diese Texte haben viele Menschen interessiert